13

Employer Branding - Arbeitgebermarke erfolgreich aufbauen und umsetzen

Kommunikation macht Sie als Arbeitgeber/in auf dem Arbeitsmarkt bekannt, baut Arbeitgeberattraktivität auf und fördert die Identifikation der Mitarbeitenden. Das Seminar vermittelt die Faktoren der externen Arbeitgeber-Kommunikation. Sie erhalten praxiserprobtes Wissen für Ihre Umsetzung und die Möglichkeit für einen wichtigen Erfahrungsaustausch mit anderen Seminarteilnehmenden.

Datum und Dauer

  • Mardi, 4. juin 2024
    14 - 17 Uhr

Themenschwerpunkte

  • Was ist eine Arbeitgebermarke?
  • Für was steht eine Employer Value Proposition (EVP) / Arbeitgeberpositionierung und wie legt man sie fest?
  • Von der Strategie zur Kommunikation: Festlegung der Kommunikationsschwerpunkte und Entwicklung des Kreativkonzeptes
  • Umsetzungs- und Implementierungs-Tipps am praktischen Beispiel der SBB
  • Was benötigt es, um die eigenen Unternehmens-Werte zu erkunden, eine Strategie daraus zu entwickeln und diese umzusetzen und zu vermarkten

Ziele

  • Auffrischen der wichtigsten Grundbegriffe aus dem strategischen Employer Branding
  • Kommunikation der Arbeitgeberattraktivität steigern 
  • Praktische Tipps zur Umsetzung und Implementierung des Employer Brandings
  • Anwendung der Inhalte auf Ihre Unternehmung oder Ihre Organisation
  • Praxis- und Erfahrungsaustausch mit Teilnehmenden

Zielgruppen

  • HR-Verantwortliche
  • Marketing-Verantwortliche
  • Personen, die im Unternehmen neu für Employer Branding zuständig sind
  • Personen aus Unternehmen, die Ihre Arbeitgeber-Attraktivität und -Kommunikation auf dem Arbeitsmarkt verbessern möchten

Preis pro Person

  • CHF 190.- für Provida-Kunden (exkl. MwSt.)
  • CHF 390.- für Nicht Provida-Kunden (exkl. MwSt.)

Der Seminarpreis versteht sich inkl. Seminarunterlagen und Erfrischungsgetränk.

Veranstaltungsort

  • Provida, Schützengasse 12, 9000 St.Gallen   
    Schulungsraum im Parterre

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Je nach Nachfrage werden zusätzliche Seminare zu diesem Thema angeboten. Bei zu geringer Anzahl Teilnehmenden kann das Seminar zusammengelegt oder abgesagt werden.

Download

13_Employer Branding.pdf

Anmeldung zum Seminar

Weitere Teilnehmer/in (optional)

Weitere Teilnehmer/in (optional)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Provida academy Seminare

Anmeldefristen/Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Anmeldefristen/Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Abmeldungen/Stornierungen/Fernbleiben

Stornierungen und Abmeldungen sind bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolgen möglich. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor dem Seminartermin wird eine Bearbeitungspauschale von 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei späterer Abmeldung oder Fernbleiben ist – unabhängig vom Verhinderungsgrund – die ganze Teilnahmegebühr geschuldet.

Ersatzteilnehmer

Falls Sie kurzfristig verhindert sind, können Ersatzteilnehmer nachgemeldet werden.

Preis und Rechnungsstellung

Im Seminarpreis inbegriffen sind die Seminarunterlagen, Erfrischungsgetränk sowie ein Zertifikat. Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Ihrer Anmeldung und ist spätestens 30 Tage vor Kursbeginn fällig. Die Seminare sind grundsätzlich mehrwertsteuerpflichtig.

Durchführung

Programmänderungen oder Absagen aufgrund geringer Teilnehmerzahl behält sich der Veranstalter vor. Bei Seminarabsagen wird das Geld den Teilnehmern vollumfänglich zurückerstattet.

Romanshorn, Januar 2024

Datenschutz
CAPTCHA Cette question sert à vérifier si vous êtes un visiteur humain ou non afin d'éviter les soumissions de pourriel (spam) automatisées.

Referent

Corinne Kuhn

Corinne Kuhn

Avez vous des questions?

Seit sechs Jahren Leiterin Employer Branding und Personalmarketing bei der SBB.
Vers le profil