06. September 2023

Tag der Frauenfelder Wirtschaft 2023

"Menschen gewinnen" am Tag der Frauenfelder Wirtschaft

Tag der Frauenfelder Wirtschaft

Provida unterstützt den Wirtschaftsanlass in Frauenfeld als Sponsor. Am diesjährigen Anlass sind die "Menschen" im Mittelpunkt". 

Am 6. September versammelten sich rund 600 Gäste aus Wirtschaft und Politik am Tag der Frauenfelder Wirtschaft. Der beliebte, zweiteilige Anlass (Morgen und Abend) stand unter dem Motto „Menschen gewinnen“. Die Referenten befassten sich mit den gegenwärtigen und zukünftigen Generationen in Bezug auf den Arbeitsmarkt und wie man ihr Vertrauen gewinnen kann.

Alle Frühaufsteher wurden am Morgenanlass durch Leo Martin, studierten Kriminalwissenschaftler und Ex-Geheimdienstmitarbeiter, mit einem lebhaften Ausflug in die "Psychologie" unterhalten. Mit einem Mix aus fundierten Fakten und interaktiven Experimenten brachte er dem Publikum näher, wie man innerhalb kurzer Zeit das Vertrauen von Mitarbeitenden gewinnen kann. Die spannende und eindrückliche Darbietung verblüffte die zahlreichen Gäste.

Am Abendanlass in Müllheim bei der Firma Tschanen und Dhollandia AG half Simon Schnetzer den Gästen, die jungen Generationen besser zu verstehen. Wie ticken die Generationen Y, Z und Alpha? Was ist ihnen wichtig bei ihrer beruflichen Tätigkeit und auf was müssen die Unternehmen in der Führung dieser neuen Generationen beachten? Er gab den Gästen spannende Denkanstösse mit auf den Weg und stellte die Generationenstudie, die diesen Sommer durchgeführt wurde, vor. Bevor es zum geselligen Teil ging, durften alle Teilnehmenden in einem Speed-Dating drei weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen und diese mit ein paar Strichen zeichnerisch porträtieren.